Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 57

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/cache.php on line 384

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 541

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 541

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 541

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 541

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 560

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 659

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 659

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 659

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 659

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/classes.php on line 684

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/theme.php on line 540

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method GoogleSitemapGenerator::Enable() should not be called statically in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 164
Das Umzugsblog » 2008» April

Archive for April, 2008

Die ersten Nächte

Wednesday, April 9th, 2008

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/formatting.php on line 82

Die ersten 3 Nächte haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. So richtig eingelebt haben wir uns allerdings noch nicht. Derzeit steht noch nicht alles an seinem Platz. Einige Dinge fehlen auch noch komplett. Z. B. ein Spiegelschrank im Bad. Ein großes Problem bereitet mir im Moment auch noch unser Fernseher bzw. der Satellitenanschluss. Wir sind jetzt bereits bei Receiver Nr 3 und wir haben immernoch kein Topbild. Heute muss das mal das Koaxialkabel ausgetauscht werden um zu sehen ob es daran liegt. Das Bett ist auch noch nicht richtig hingeschoben. Beim Versuch es zu verschieben ist der Stützfuss abgebrochen. Jetzt steht der Werkzeugkoffer zum stützen darunter. Das richtige einleben wird wohl noch einige Zeit dauern. Jetzt muss erst noch der Rest aus der alten Wohnung entrümpelt werden. Mal sehen wie ich mit dem Staub zurecht komme.

Der Wahnsinn

Monday, April 7th, 2008

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/formatting.php on line 82

Am Wochenende wurde endlich umgezogen. Nachdem wir mit einem Gleitzeittag mehr die Mehrarbeit wieder aufgeholt hatten und alle Wände ihre definierte Farbe hatten konnte es losgehen. Leider nicht wie geplant. Zuerst bekommen wir nicht den eingeplanten Transporter für den Transport meines Bettes, danach bekommen wir nichteinmal den gemieteten am Samstag. Also mussten wir umplanen. (Umzug verschieben kam gar nicht in Frage. Das Internet wurde ja schon am Freitag umgestellt). Also haben wir uns den großen Sprinter bereits am Freitag gemietet und das gröbste am Freitag in die neue Wohnung gefahren.

Seit Freitag fahre ich übrigens auch mit einem fürther Nummernschild. So schnell wird übrigens nicht mehr in eine andere Stadt gezogen. Das Ummelden ist nicht gerade billig.

Am Samstag wurde dann die Küche aufgebaut. Jetzt kann endlich ordentlich gekocht werden. Leider ist der Kühlschrank im Moment noch leer. Das beste Stück in der Küche ist der Backofen der auf Augenhöhe im Schrank hängt. Ein schmuckes Stück. Der Kühlschrank schaut aber auch wirklich gut aus.
Die ersten Versuche den Geschirrspüler zum laufen zu bekommen schlugen allerdings fehl. Der Grund dafür, war ein eingekalkter Wasserhahn für den Geschirrspüler. Bei dem Versuch den Wasserhahn dann aufzudrehen schoss das Ventil und sehr viel Wasser in die Wohnung. ÜBERSCHWEMMUNG. Die ganze Küche und das gesamte Wohnzimmer stand unter Wasser. Da man nicht in der Wohnung das Wasser abdrehen kann, mussten wir nach einiger Zeit das Wasser für das Haus abstellen. Bis dahin kam allerdings schon sehr viel Wasser aus der Leitung. Nach einem Großeinsatz unserer Eltern konnte das Wasser dann schlussendlich beseitigt werden. Danach wurde noch das Bett aufgebaut und wir konnten endlich die erste Nacht in der neuen Wohnung schlafen.

Bilder der Wohnung mit Einrichtungsgegenständen gibt es, wenn der Müll etwas entsorgt wurde.

Jetzt gehts in die heisse Phase

Thursday, April 3rd, 2008

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/formatting.php on line 82

Nachdem diese Woche unser Zeitplan aufgrund von Compliance bei Siemens durcheinandern gebracht wurde geht es bereits Morgen los.

Unser Schrank kam heute schon. Ein Glück das ich einen Tag frei hatte.  Und hier (Schlafzimmer) kommt der Schrank hin. Umzug - Schlafzimmer

Und Morgen kommt die Küche. In welchen schönen Raum diese kommt könnt ihr hier sehen.  Umzug - Küche

Bis auf das Wohzimmer (2. anstrich) ist eigentlich alles fertig gestrichen. In der Küche noch ein paar Ausbesserungen und das war es dann auch endlich mit Renovieren.

Die ersten Bilder

Wednesday, April 2nd, 2008

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/formatting.php on line 82

Seit Montag wird fleissig in der neuen Wohnung renoviert. Die geplanten Arbeiten haben sich zwar jetzt mehr als verdoppelt aber trotzdem bin ich noch sehr zuversichtlich, dass wir die Arbeiten bis zum Freitag schaffen.

Und heute gibt es auch schon die ersten Bilder.

Umzug - Küche Umzug - Schlafzimmer Umzug - Schlafzimmer Umzug - Wohzimmer

Das Rot in der Küche kommt auf dem Bild leider nicht wirklich schön raus. Das Schlafzimmer hat ein richtig schönes Orange und das Wohzimmer muss auch noch komplett gestrichen werden.

Endlich

Tuesday, April 1st, 2008

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0098cbc/wordpress/wp-includes/formatting.php on line 82

in der neuen Wohnung. Gestern war die Schlüsselübergabe. Leider hat sich auch herausgestellt, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben. Wir wollten das Wohzimmer so lassen wie es ist und das Schlafzimmer selbst gestalten. Da sollte man doch annehmen, dass man die anderen Räume in einem ordentlichen Zustand übergeben bekommt. Dem ist leider nicht so. In der Küche wurden lediglich die etwas dunkleren Stellen mit weiss “abgetupft”. Kein bisschen gestrichen und das dunkle hat man trotzdem noch durchgesehen. Also war die Mission von gestern, Küche streichen. Das Wohnzimmer muss jetzt auch noch umgestaltet werden. Hier sind die Wände auch schon gut in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt müssen wir uns nur noch kurzfristig für eine Gestaltung entscheiden. Um das ganze Arbeitspensum noch vor dem Wochenende zu schaffen, muss wohl ein zusätzicher Gleitzeittag her.